AT Verlag

2014

Essbare Stadt

Wilde Genüsse vor der Haustür. Die Stadt bietet uns eine Fülle an wilden Pflanzen, mit denen man wunderbar kochen kann. Maurice Maggi, Guerillagärtner und Koch, nimmt uns mit auf eine kulinarische Entdeckungsreise zu den essbaren Schätzen der Stadt und zeigt, welche einfach-originellen Delikatessen sich damit zubereiten lassen. Über 70 vegetarische Rezepte eröffnen uns eine vergessene Welt und zeigen, wie viel Geschmack, Würze und Abwechslung buchstäblich vor unserer Haustür liegen.

Buch details
AT Verlag

2016

Einfache Vielfalt

Der nachhaltige und sorgsame Umgang mit unseren Nahrungsmitteln ist Maurice Maggi ein zentrales Anliegen. In seinem neuen Buch zeigt er, welcher Reichtum sich in den einfachsten, schlichtesten Zutaten verbirgt. Er tut dies nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern mit Witz, Charme und Raffinesse. Rund zehn Grundnahrungsmittel - Kartoffeln, Tomaten, Kohl, Nüsse, Eier, Äpfel, Milch, Fleisch und Fisch - verwandeln sich unter seiner Hand in fantasievolle, abwechslungsreiche Speisen.

Buch details
Bachsermärt

2018

Misch & Masch

Mit selbst gekochtem Essen kannst du Menschen regelrecht verzaubern. Misch und Masch geben dir in diesem wunderbaren Kochbuch unzählige Tipps, was du aus dem was gerade auf den Feldern der Bauern wächst ein leckeres Menu kreieren kannst.

Buch details
Plume de Carotte

2015

Mangez la ville

Voici le beau livre de cuisine qui vous propose une approche ludique et expérimentale de la ville et de la nature, une cuisine créative et végétarienne, où se développe de façon optimale la saveur et l’assaisonnement de ces ingrédients étonnants.

Buch details

Weitere Bücher

Noch mehr Rezepte aus meiner Küche
Frölich & Kaufmann

2012

Sein Garten.

Wenn Männer Gärtner werden.
Männer im Garten können mehr als Rasenmähen und den Grill bedienen! Das zeigt Leppert mit seinen charmanten Porträts unterschiedlichster Männer und ihrer Gärten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er erzählt die Geschichten hinter den markanten Typen: Warum sie den Weg in den Gartengefunden haben und wie sich die Gartenleidenschaft in ihrer Persönlichkeit abbildet. Ein reich bebildertes Buch für alle Gärtner und auch Gärtnerinnen!

Buch ist ausverkauft
FONA Verlag

2011

Salz and the City

Einfache, aber doch spezielle Rezept-Favoriten, serviert inklusive Blick in Privatküchen und in die Töpfe der Rezeptautoren: Das Kochbuch der kultigen waskochen.ch-Community ist ein lustvoll farbiger Live-Mitschnitt aus trendigen Küchen und zeigt Menschen, Rezepte und die Passion des Kochens. In einem Extra werden zudem Tricks aus dem Küchenalltag von Amateuren verraten. Authentisch und emotional in Bild und Text gesetzt, weckt das Buch die Lust darauf, den Alltag zum Fest zu machen.

Buch Kaufen
Shedhalle Zürich

2011

Eindeutigkeiten sprengen

Diese Publikation basiert auf der dreijährigen Zusammenarbeit der Kuratorinnen AnkeHoffmann und Yvonne Volkart, die von 2009 bis 2012 als kuratorisches Team der ShedhalleZürich arbeiteten. Das Buch vereint die Projekte dieser Zusammenarbeit und stützt sich dabeiauf Beiträge von beteiligten Theoretikern, Autoren und Künstlern.

Buch ist vergriffen