13.7.2017

bis

Ludwigsburg

Workshop am Natur Vision Filmfestival in Ludwigsburg

Zu den Infos

Maurice Maggi ist als Züricher Guerillagärtner eingeladen, Ideen zu potenziellen „grünen“ Interventionen im Transformationsgebiet Weststadt mit dem Teilnehmerkreis zu diskutieren und neue Perspektiven zu eröffnen. Er ist gelernter Landschaftsgärtner und arbeitet seit vielen Jahren als Koch. Diese beiden Leidenschaften verknüpft er, indem er Aussaaten im nicht gestalteten öffentlichen Raum durchführt(„Blumengraffiti“) und essbare Pflanzen aus dem urbanen Raum nutzt. 2014 erschien sein Kochbuch „die essbare Stadt“.Zwei Prämissen folgt er stets: Von allem soll etwas stehen gelassen werden, damit diePflanzen erneut samen und somit weiterleben können. Es soll nur so viel mitgenommen werden, wie mandirekt verwendet.

Workshop am Natur Vision Filmfestival in Ludwigsburg

Datum

13.7.2017

bis

Preis
Zeit
Ludwigsburg
13 Uhr
STadt
Wo
Natur Vision Filmfestival
Natur Vision Filmfestival
Veranstalter
Adresse
Hoferstraße 30
Diskussions Protokoll