Sunday

5

.

September

 

2021

Bis 

.

 

Zürich

«Essbare Stadt» – Rundgang mit Abendessen

Zu den Infos

Koch-Event mit Pflanzensammeln

Seit 1984 verändert Maurice Maggi das Stadtbild von Zürich mit seinen «Blumengraffitis». Er ist gelernter Landschaftsgärtner, Wildpflanzenkenner und Koch. 2014 publizierte er sein erstes Kochbuch unter dem Titel «Essbare Stadt mit saisonaler, regionaler und vegetarischer Küche».

Auf einem gemeinsamen Rundgang werden wilde und essbare Pflanzen in der Umgebung des Kunsthaus Zürich sowie im eigens dafür angelegten «Naschgarten» im Miró-Innenhof gesammelt und anschliessend im neuen Garten der Kunst zu einem schmackhaften Abendessen zubereitet. Maggi erklärt dazu die kulinarischen Eigenschaften vieler urbanen Gewächse etwa von Brennesseln, Spitzwegerich, Schlüsselblumen und wilden Malven.

Teilnehmerzahl beschränkt. Anmeldung erforderlich. Teilnahme am Abendessen auch ohne Rundgang möglich (ohne Rundgang bitte hier anmelden).

Maurice Maggi mit seinem «Naschgarten» im Miró-Innenhof, Kunsthaus Zürich, 2021, Foto © Sandra Gianfreda

«Essbare Stadt» – Rundgang mit Abendessen

Datum

70 CHF (Essen mit alkoholischen Getränken) / 55 CHF (Essen mit Softdrinks). Keine Ermässigungen für Legi, IV, Mitglieder.

Sunday

5

September

 

2021

Bis 

.

 

Preis
Zeit
Zürich
16:00 bis 22:00
STadt
Wo
Kunsthaus Zürich
Kunsthaus Zürich, Chipperfield-Bau, Garten der Kunst (bei Schlechtwetter im Festsaal)
Veranstalter
Adresse
Heimplatz
Anmelden
No items found.