Zurück

Eine Kritik

13.3.2013

Stadt will Zürcher zu Guerilla-Gärtnern machen

Nun sind die Stadt Gärtner solidarisch geworden und verschenken der Bevölkerung Wildblumen Samen.

Für ein blühendes Zürich werben sie auf den Packungen, die eine heisst sinnlicher Weise MALVEN POWER die andere WILDE BLUMEN Die Malven Mischung hat nicht Stockrosen enthalten, sondern die klein-wüchsigen Sigmarswurz, Bisam-Malve und Chäslikraut.

Ein Realersatz für die bis 3 Meter hoch werdenden Stockrosen, die gerne knicken und die Sicht behindern. Die Wilde Blumen Mischung unter anderem Wiesensalbei, Flockenblumen, Margeriten und Wegwarten. Eine schön gewählte Zusammensetzung. Bis anhin wurden die Baumrabatten Anfangs Juni gemäht, leider viel zu früh. Meiner Meinung nach würde ein Rückschnitt im Spätherbst genügen. Ich hoffe mit der Aktion von Grün Stadt Zürich, ändern sie auch ihr Pflegekonzept. Da die in den Mischungen enthaltenen Blumen erst von Juni bis Oktober zum Blühen kommen. Es wäre doch toll die Pflanzen in voller Blüte erleben zu können.

PDF herunterladen

No items found.
20 Min Artikel zur Aktion der Stadt Zürich