News

Herzlich Willkommen auf meiner Webseite. Hier können sie alles über meine Arbeit erfahren. Von Kochen bis Guerrilla Gardening arbeite ich in verschiedensten Disziplinen

Mehr Grün im Grau

31.01.2019 | Blumengraffiti | Guerilla Gardening

 

Das Stadt-Original verrät uns, wie er nach dem Grundsatz „einfach, machen JETZT“ zur Lebensqualität in der Stadt Zürich beiträgt. Wir sind gespannt und freuen uns auf seine anekdoten- reiche Präsentation. 

     

Die Stadt der Zukunft ist grün

07.11.2018 | Blumengraffiti | Presse

1980er Jahre: Als Maurice Maggi in Zürich heimlich Blumen aussäte, kannte noch niemand das Wort Guerilla Gardening. Bis heute ist der 63-jährige gelernte Landschaftsgärtner und Koch in Sachen urbanes Gärtnern unterwegs. Mit seinen Aktionen trägt er zu einem farbigeren Stadtbild bei.

https://www.srf.ch/sendungen/hoerpunkt/die-stadt-der-zukunft-ist-gruen-vom-kampf-gegen-die-betonwueste?fbclid=IwAR2KwAzb_yA2-xort4b8LlPGUL8ptYMQPlEU3ywGY9ttbKaGYouqYygMkTg

Cook&Talk

31.10.2018 | Blumengraffiti | Guerilla Gardening

page1image432

Cook & Talk

mit Maurice Maggi

Freitag, 30. November, 17.00 Uhr

Eine thematische Führung durch die aktuelle Aus­ stellung Balthus gibt Einblick in die unterschiedlichen Einflüsse auf den Künstler und sein Werk. Beim an­ schliessenden gemeinsamen Kochen und Essen mit dem erfahrenen Zürcher Koch und Landschaftsgärtner Maurice Maggi entstehen Gespräche über überra­ schende Kombinationen in Kunst und Küche.

Menü:
Japanische Miso Suppe
Polnische Ceviche mit Randen und Ziegenkäse Dazu Beaujolais nouveau

Preis CHF 15.–, zzgl. Museumseintritt, Führung und Menü sind im Preis enthalten

FONDATION BEYELER

Baselstrasse 101, CH-4125 Riehen/Basel fondationbeyeler.ch, shop.fondationbeyeler.ch 

     
Cook&Talk Fondation Beyeler

FEINHEIT Grafik Zürich – CI/CD, Webdesign, Flash, Webshop, XHTML/CSS